Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Finissage “AllerleiKunst” mit Autor*innenlesung

April 14 @ 18:00 - 22:00

Acht Wochen lang hat der Dachstubensalon unter dem Titel AllerleiKunst die Erstausstellung der Gelsenkirchener Künstlerin Manuela Weitzel gezeigt (s. Fotos) . Mit 16 verschiedenen Werken, vom Klein- bis zum Großformat.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge veranstalten wir nun die Finissage. Lachend, weil die Ausstellung für die Künstlerin und für den DS Neuland war – und für beide ein Erfolg. Nicht nur, dass die Arbeiten bei unseren Besucherinnen und Veranstaltungsteilnehmern großen Anklang fanden, die Künstlerin konnte auch Werke verkaufen. Daher das lachende Auge.

Und das weinende? Wir und die regelmäßigen Besucher*innen – werden die Bilder vermissen… Aber sie müssen den Platz räumen, für die nächste Ausstellung. Denn die wird es geben, nach dieser positiven Erfahrung!

Wie bereits die Vernissage ist auch die Finissage mit einer Autor*innenlesung verbunden: Die die durch eigene Veranstaltungen in der freien Gelsenkirchener Kulturszene nicht unbekannte Gelsenkirchenerin Elke Holland, und DS-Mitgründer Werner Schlegel lesen aus ihren Werken.

Aufgrund der neuen C-Regelungen ab 02. April 2022 ist keine Voranmeldung (Wegfall der Platzbeschränkung) mehr erforderlich.

Die Autor*innen-Lesung wird gefördert von:

Details

Datum:
April 14
Zeit:
18:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie: