Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literarisch-philosophischer Gesprächskreis

Januar 26 @ 18:30 - 22:00

Und schon wieder ein neues Jahr…

Ob es besser wird als das vergangene wissen wir nicht. Aber dass der Dachstubensalon weiterhin für anregende Diskussionstreffen zur Verfügung steht, dafür wollen wir auf jeden Fall sorgen, soweit das in unserer Macht steht. An Themen wird es  (leider?) nicht mangeln, denn der vermeindliche Fortschritt des Höher-Schneller-Weiter erweist sich immer mehr als Rückschritt. Rückschritt, in die Barbarei von Krieg, Mord und Totschlag; in immer verlogenere Politik; in zunehmende Verdummung und wachsende Dummheit. Last not least in einen Digitalisierungswahn, der kaum noch verschleiert, um was es dabei wirklich geht: die totale Kontrolle über jede(n) und alles samt totaler Befreiung der Wirtschaft von jeder Verantwortung für das, was sie und ihreherrschenden Eliten anrichten, auf diesem Planeten.

Keine besonders guten Aussichten also, für das Jahr 2024. Trotzdem (oder gerade deshalb!) machen wir weiter. Und sei es auch nur, damit “später” keiner sagen kann: “Wir haben doch von nichts gewusst…”!

 

Dusty Dreams oder Die Schafe blicken auf

 

Details

Datum:
Januar 26
Zeit:
18:30 - 22:00

Veranstalter

Marit Rullmann